• Du hast Fragen: info@faszination-drohne.de
  • P4

Furibee DarkMax 220mm FPV Racing Drohne

Furibee DarkMax 220mm FPV Racing Drohne (BNF)

 2018 08 20 08h19 33

  Hersteller

  FuriBee

 Hier kaufen

  Name

  DarkMax 220

  Rahmen

  4mm Carbon

  Flightcontroller

  ARTOWER F4 PLUS    Flight Control            System

  Gewicht

   295 Gramm (ohne    Akku)

  Abmessung

  18,50 x 18,50 x        5,00 cm

  Kamera

  960h FPV Kamera

  (960 x 576 PAL)      (960 x 480 NTSC)

  Preis

  ca. 180 €

 

Beschreibung 

Die FuriBee Dark Max 220 ist eine außergewöhnliche FPV-Racing-Drohne mit speziellem Carbon-Rahmen. Sie verfügt über ein 4 mm dickes Chassis und eine integrierte Kamerahalterung, die um 30 Grad geneigt ist. Der sehr gute F4-Flight Controller Stacksystem ermöglicht es, die Drohen präziese zu steuern - die Flugeigenschaften sind unserer Meinung überragend. Die Darkmax ist mit DYS SR2205 2550KV Motor und Gemfan 5152 Vierblattpropeller ausgestattet. Die Kombination erzeugen jede Menge "Leistung", was für Anfänger eine Herausforderung sein sollte. Wenn man ein Drohne empfehlen kann, dann ist es wohl uneingeschränkt die Darkmax 220 :-). 

 

Lieferumfang

Beim Kauf der normalen Version werden folgende Inhalte geliefert:

  • 1x Darkmax 220 BNF (Framekit)
  • 8 x 5152 Propeller (4 x schwarz, 4 x transparent)

 

Kurzes Review

Die Furibee DarkMax 220 ist ein preisgünstiger, vorgefertigter BNF (bind and flight) Racer - Ihr benötigt also nur noch eine Fernbedienung um loszulegen. Der Kopter selbst ist ein interessantes Konzept, da er über sehr hochertige Endkomponenten verfügt, die eine sehr hohe Endgeschwindigkeit zulassen und dennoch für weniger als 200 Euro kosten. Durch den geringen Preis ist die DarkMax eine unglaublich verlockenden Wahl für alle Leute, die einen Rennkopter besitzen aber nicht ihr Bankkonto plündern wollen.

Die DarkMax 220 ist ein solider 220mm 5 Zoll FPV-Racer der unserer Meinung nach sehr gut mit 4S Lipo fliegt. Laut Angabe von FuriBee ist es aber auch möglich den Kopter mit 5S bzw. 6S Lipos zu bereiben. Der Racer ist kompakt gebaut. Im Kopter werkeln ein 4in1 ESC Boardm, das bis zu 30A verträgt und ein F4 Flightcontroller mit zusätzlichem 25-200mW Video Sender der auch einen OSD-Anzeige hat. Alle Komponenten sind aus unserer Sicht top verarbeitet und können per BNF sofort mit einer DSMX oder FrSky Fernbedienung verbunden werden. Die Kamera gefällt uns hingegen nicht so gut. Verbaut ist zwar eine eine gute CCD mit 16:9 Seitenverhältnis (960h), diese kommt jedoch nicht so gut mit hell-dunkel Wechseln zurecht wie andere Kamera.

Die DarkMax 220 bietet für Ihren Preis sehr hochwertige Komponenten. Verbaut sind unter anderem spezielle DYS 2205 / 2550kv Motoren in rennfertiger Spezifikation. Die ESCs, der Flightcontroller und der VTx sind in einem 2-Platinen-Stack zusammengefasst (Marke ARTOWER). Am Boden ist das 30A 4-in-1 BLHeli_S ESC AllInOne-BOard platziert, der bis zu 6S verarbeiten kann und DSHOT600 unterstützt. Als Flugcontroller kommt F4-Board mit einem integrierten 48-Kanal-VTx zum Einsatz der das Betaflight OSD sowie Strommessung unterstützt. Der Videosender verfügt über einen RP-SMA-Pigtail, der mit einem IPEX-Stecker verbunden ist. Der Sender kann zwischen 25 mW, 100 mW und 200 mW umschalten.

Insgesamt betrachtet fliegt sich die DarkMax 220 sehr angenehm und ist jederzeit gut beherrschbar - Anfänger sollten am Anfang etwas langsamer machen, da der Kopter doch über sehr viel Power verfügt. Die DarkMax ist mit knapp 300 Gramm ein Leichtgewicht, sie ist äußerst wendig und sehr gut geeignet für GoPro Sessions. Die Antenne ist nicht die beste, weswegen wir einen Tausch gegen eine bessere empfehlen.

  

Ausführliches Review 

Unsere vollständige Vorstellung der FuriBee Darkmax 220 inkl. Unboxing, BetaFlight Setup, FrSky Receiver binden Jungfernflug & DVR könnt Ihr dem Video entnehmen.

  

 

Hinweis: Einige Links im Testbericht können Affiliate-Links sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Danke für deine Unterstützung! Du unterstützt damit vor allem diese Seite und Anschaffungen für neue Tests.

 

Pin It

EasyCookieInfo

COPYRIGHT © 2017 Faszination-Drohne. All Rights Reserved. Designed By JoomLead