• Du hast Fragen: info@faszination-drohne.de
  • P4

 

Was ist das DJI Digital FPV System?


Das DJI Digital FPV System ist ein neuartiges, momentan extrem gehyptes HD-FPV-System, das es momentan auf dem FPV-Markt zu kaufen gibt! Denn endlich können FPV-Pilot in HD aus der Brille heraus fliegen. Damit ihr uns nicht richtig versteht: Das ist genau das eine Ding, was sich viele FPV-Piloten inklusive uns schon seit Jahren wünschen. Mit dem Digital FPV System definiert DJI quasi weltweit einen neuen Markt.


Der Clou an dem Videosystem ist die Übertragung des FPV-Bildes der Drohne in HD Qualität (720p) mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Und nicht nur das: Die Latenz soll laut Aussage von DJI unter 30 Millisekunden betragen und bis zu einer Entfernung von 4 km funktionieren. Damit lässt sich ein Race- oder Freestylekopter quasi ohne merkbare Verzögerung über eine bisher unglaublich große Entfernung steuern. Selbst nach 1 km sollen Bildqualität und Latenz nahezu noch so gut wie beim Start sein - der Kopter lässt sich quasi genauso steuern, als würde man daneben stehen.


Was beinhaltet das DJI Digital FPV System?


Das System besteht aus einer äußerst futuristisch aussehenden FPV-Brille mit vier Antennen, einer 720p Kamera inklusive Übertragungsteil für die Drohne und auf Wunsch einer eigenen Fernbedienung. Die FPV-Brille selbst hat zwei Bildschirme die mit einer Auflösung von 1440 × 810 Pixeln das empfangene HD-Bild hervorragend auflösen.


Das FPV-System gibt es in zwei Varianten. Ein Paket mit Transmitter, Kamera und Headset zum Preis von rund 900 € und ein Komplettpaket mit Fernbedienung, das ca. 1000 € kosten.


Wenn Ihr mehr Informationen benötigt, könnt Ihr Euch hier einen ausführlichen Produkttest von ROTOR RIOT in Englisch sehen.

 

Pin It

EasyCookieInfo

COPYRIGHT © 2017 Faszination-Drohne. All Rights Reserved. Designed By JoomLead