• Du hast Fragen: info@faszination-drohne.de
  • P4

Runcam 3s

Runcam 3s

 Runcam 3s

  Hersteller

  Runcam

 Hier kaufen

  Name

  Runcam 3s

  Sportkamera

  Videoauflösung

 

  Videodateiformat

  Bildauflösung

  Ausgabeformat

  1080p @ 60fps

  1080p @ 50fps 

  1080p @ 30fps

  720p @ 60fp

  MOV

  2 MP

  NTSC/PAL umschaltbar

 

 

  Farbe

  orange

  Stromversorgung

   DC 5-15 Volt

  Micro SD

  Unterstützung

  bis 64 GB

  Gewicht

  69g (mit Batterie)

  Größe   40mm*38mm*36mm

  Preis

  ca. 120 €

 

Beschreibung 

Die Runcam 3s ist der Nachfolger der Runcam 3 (die leider nach einem Rechtstreit mit GoPro nicht mehr verkauft werden durfte). Die 3s ist einen Full-HD-Actioncam, die sich ideal für den Einsatz auf Racequads / Renndrohnen eignet. Seit GoPro die Session 5 eingestellt hat, ist die Runcam 3s eine gute Alternative - zwar kommt die Videoqualität nicht an die der Gopro Session 5 heran, für ein Drittel des Preises (ca. 120€) kommt die Runcam 3 jedoch mit einem sehr guten Viedeobild daher.

 

Persönlich mögen wir die Bildqualität sehr! Einserseits ist die Viedeoqualität viel besser als bei der Runcam 3 und im Vergleich zur Runcam 2 eine ganz andere Welt. Die neuer Version beinhaltet ein paar Designverbesserungen zu ursprünglichen Runcam 3. Hierzu gehören unter anderem die auswechselbare Batterie und die Batteriestandsanzeige. Ein wenig schade ist, dass die Runcam 3s vergrößert wurde (vermutlich um nicht wieder in einen Rechtsstreit mit GoPro zu geraten). Zumindest passt die Cam jetzt nicht mehr in meine 3D gedruckten Halterungen für die Session oder die originale Runcam 3. Positiv ist, dass die Runcam 3s etwas leichter ist als die Session 5 (69g vs. 73g).


Zum Videobild muss angemerkt werden, dass Runcam versucht, das Bild mehr wie "Superview" aussehen zu lassen, indem es Objektive mit einem breiteren FOV verwendet. Die Konstellation verursacht auf der anderen Seite eine gewisse Verzerrung des Bildes - manche werden es mögen, manche wieder nicht. Der größte Vorteil der Runcam 3S beim Videobild gegenüber der Session 5 ist der bessere WDR (Wide Dynamic Range). Wenn die Runcam 3s noch Superview und eine 2,7K Auflösung bekommt, wäre sie der klare Gewinner :)

 

Von uns gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist mit knapp 120 Euro aktuell unschlagbar. 

 

Lieferumfang

Beim Kauf der normalen Version werden folgende Inhalte geliefert:

  • 1x Runcam 3s Kamera 
  • 1x Mikro-USB-TV-Ausgang und Netzkabel
  • 1x Mikro-USB-Kabel
  • 1x Batterie
  • 1x Handbuch
  • 2x Velcro Band

 

Ausführliches Review 

Unsere vollständige Vorstellung der Runcam 3s könnt Ihr dem Video entnehmen.

  

 

Hinweis: Einige Links im Testbericht können Affiliate-Links sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Danke für deine Unterstützung! Du unterstützt damit vor allem diese Seite und Anschaffungen für neue Tests.

EasyCookieInfo

COPYRIGHT © 2017 Faszination-Drohne. All Rights Reserved. Designed By JoomLead