• Du hast Fragen: info@faszination-drohne.de
  • P4

iFlight Nazgul5 4S

iFlight Nazgul5 4S

 nazgul5

  Hersteller

  iFlight

 Hier kaufen

  Name

  iFlight Nazgul 5

  4S Racing Drohne

  Startgewicht

  362g ohne Batterie

  Drohnentyp

  BNF (Bind & Fly)

  Flightcontroller

   SucceX-E F4
  (BETAFLIGHTF4 -
  Firmware

  Motoren

  XING-E 2207            2750KV (für 4S)

  ESC

  45A 2-6S BLheli_S
  DShot600 4In1

  FPV Kamera

  Caddx Ratel

  Empfänger

  FrSky XM + oder.
  FrSky R-XSR

  Preis

  ca. 190 €

 

Kurzes Review 

 

Der iFlight Nazul 5 (egal ob 4S oder 6S)ist aus unserer Sicht eine der besten bind & fly Kopter, den du aktuell auf dem Markt bekommen kannst. Zugegeben, normalerweise baue ich meine Copter selbst, weil die meisten "Fertigkopter" nicht annähernd meinen Ansprüchen entsprechen. Bei der Nazugul 5 ist das aber etwas ganz anderes. Zwar hatte ich im Vorfeld schon einige Berichte gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass der Kopter am Ende so gut wie beschrieben fliegt. Und was soll ich sagen: Ich wurde eines besseren belehrt.  

 

Zunächst aber zum Kopter: Der Kopter kommt ansich fertig konfektioniert. Im Paket sind neben dem Kopter selbst 4x Propeller CW, 4x Propeller CCW, 2 Battery Straps und eine Flightdom Antenne enthalten. Ansich muss der Kopter nur noch gebunden werden und schon kann es los gehen. Und genau so war es auch - selbst in Betaflight musste ich nur marginale Änderungen vornehmen (eine kleine Anpassung auf meine Raten und zwei, drei Änderungen in der Konfiguration) 

 

Wie bereits kurz angesprochen, bietet die iFlight Nazgul 5 für Ihren Preis sehr hochwertige Komponenten. Verbaut sind unter anderem spezielle XING-E 2207 2750KV Motoren in rennfertiger Spezifikation. Der Flightcontroller ist ein SucceX-E F4 Bord, das mit einer BETAFLIGHTF4 Firmware bespielt ist und zur Lieferung mit der Betaflight Version 4.1 daher kam. Am Boden ist ein 45A 2-6S BLheli_S DShot600 4In1 ESC Board platziert, das ansich bis zu 6S verarbeiten kann und DSHOT600 unterstützt, jedoch sind die Motoren KV-mäßig auf die Nutzung von 4S Akkus ausgelegt. Als VTX kommt 48-Kanal-VTx zum Einsatz der das Betaflight OSD sowie Strommessung unterstützt. Der Videosender verfügt über einen RP-SMA-Pigtail, der mit einem IPEX-Stecker verbunden ist. Der Sender kann zwischen 25 mW, 100 mW und 600 mW umschalten. 

 

Was Euch vermutlich am meisten interessiert, ist vermutlich das Flugverhalten - und da möchte ich den Satz aus der Einleitung aufnehmen: Ich hätte nicht gedacht, dass der Kopter so gut fliegt ... und ich wurde eines besseren belehrt. Ich muss sagen, insgesamt betrachtet fliegt sich die Nazgul 5 extrem geschmeidig, sie liegt hervorragend in der Luft und ist jederzeit top beherrschbar - Anfänger sollten wie immer etwas langsamer machen, da der Kopter doch über sehr viel Power verfügt. Auf Stickeingaben reagiert die Nazul 5 sofort und vor allem Richtungsänderungen bereiten mir eine riesige Freude. Denn: Die Nazgul 5 ist mit knapp 360 Gramm ein Leichtgewicht und dadurch äußerst wendig. Selbst mit meiner GoPro Sessions on top haben sich die Flugeigenschaften nur minimal verändert. Lediglich bei den Propeller muss ich ein paar Abstriche machen, denn die gelieferten iFlight Nazgul 5140 fühlen sich nicht so bissig an, wie ich es erwartet hätte - da bleibe ich doch lieber bei meinen GEMFAN 5152.

  

Lieferumfang

 

Beim Kauf der normalen Version werden folgende Inhalte geliefert:

  • 1x iFlight Nazgul 5 227mm FPV Drohne 4S
  • 2x Battery strap
  • 4x NAZGUL 5140 CW Propeller
  • 4x NAZGUL 5140 CCW Propeller
  • 1x iFlightdoom Antenne

 

Ausführliches Review 

 

Unsere vollständige Vorstellung der iFlight Nazgul 5 (4S Version) könnt Ihr dem Video entnehmen.

  

 

Hinweis: Einige Links im Testbericht können Affiliate-Links sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Danke für deine Unterstützung! Du unterstützt damit vor allem diese Seite und Anschaffungen für neue Tests.

Pin It

EasyCookieInfo

COPYRIGHT © 2017 Faszination-Drohne. All Rights Reserved. Designed By JoomLead